PRECIOUS

PRECIOUS (Professional Resources in Early Childhood Intervention: Online Utilities and Standards) war ein Projekt im Rahmen des Programms "Life Long Learning", in dem zur Thematik "Frühförderung" ("Early Childhood Intervention") ein international vernetzter Austausch von Wissen und Methoden zur Aus-und Weiterbildung von Fachkräften verschiedener Profession durchgeführt wurde.

Wesentlicher Bestandteil des Projektes ist die von InfoSoc durchgeführte Implementierung und Verbreitung spezieller IT-Werkzeuge, z.B. eines "Online-Assessment-Instrumentes", mit dem individuelle Ausbildungs-Portfolios sowie von Ausbildungseinrichtungen angebotene Fachausbildungen interaktiv durch eine ExpertInnen-Kommission online evaluiert werden können. Referenz dieser Evaluierung ist in diesem Fall ein in einem Vorgängerprojekt EBIFF) erarbeitetes "Europäisches Curriculum für Frühförderung".

Projektkoordinator: S.I.N.N. / Manfred Pretis

Weitere Informationen: www.precious.at

 

{slimbox images/infosoc/assessment_large.jpg,images/infosoc/assessment_small.jpg,PRECIOUS Assessment Instrument} {slimbox images/infosoc/certificate_large.jpg,images/infosoc/certificate_small.jpg,PRECIOUS Assessment Certificate}